Spiel & Spaß Veggie Kids Videos

Video: Keanu (9) erzählt, warum er vegan lebt

Keanu vegan

Keanu Rosenfeld ist neun Jahre alt, spielt gerne Fußball – und er lebt vegan. In diesem Video erklärt er, woher er die Idee dazu hatte und was dabei wichtig ist.

Ganz schön beeindruckend: Keanu ist ganz alleine aufs vegane Essen gekommen. Früher habe er sich gar nicht so viele Gedanken übers Essen gemacht, erzählt er, aber seit er vegan ist, kommen ganz viel Obst und Gemüse auf seinen Teller.

Und vor allem macht er sich inzwischen Gedanken darüber, was hinter seinem Essen steckt. Dass zum Beispiel Kühe nicht einfach so Milch geben und das Schnitzel auf dem Teller mal ein Kalb war, weiß Keanu. Und sogar auf seine Eltern hat seine Ernährung einen guten Einfluss: sein Papa hat von ihm gelernt, dass auch Süßigkeiten manchmal aus Tieren gemacht werden, weil etwa die Gelatine darin ein Tierprodukt ist.

Was du tun kannst

Süßes geht nun wirklich auch ohne Tierprodukte. Probier zum Beispiel mal eins unserer tierfreundlichen Eisrezepte – die sind ganz leicht zu machen und sehr lecker.