Rezepte

Tierfreundliche Eis-Rezepte für heiße Tage

Heiß, heiß…. bitte ein Eis!

Juchuuu – es ist Sommer! Die Sonne brennt und du möchtest so gerne ein Eis. Mittlerweile gibt es auch schon einige vegane Eissorten im Supermarkt zu kaufen. Aber Eis ohne tierische Produkte wie Milch, Sahne, Ei undYoghurt selbst zu machen ist nicht nur lecker, sondern macht auch jede Menge Spaß!

PETAKids stellt dir vegane Eis-Rezepte vor, die dir garantiert schmecken werden

Sojajoghurt-Eis

250 g Sojajoghurt
1 Banane gefroren und in Stücke geschnitten, 100g Heidelbeeren(frisch oder gefroren)
2 EL Zucker
Saft einer Zitrone

Die Zutaten musst du gut pürieren und für 20 Minuten in die Eismaschine gegeben.

Eis-Heidelbeere-3569028_original_clipdealer

Bananen-Mandel-Eis

500 g gefrorene Bananen (geschält und in Stücke geschnitten)
300 ml Mandel-Drink
1 EL Mandelcreme
30 g gemahlene Mandeln

Wer mag, kann Mandeln aber auch Pistazien darüber streuen. Ein Stück veganer Brownie ist total lecker dazu 🙂

Alle Zutaten pürieren, gegebenenfalls noch etwas Mandel-Drink zufügen und am besten sofort essen 🙂

Eis-Pistazie-4081918_original_clipdealer

Kokos-Tofu-Eis

100 g Kokosflocken
400 ml Kokosmilch*
200 g Tofu Natur (besser Seidentofu)
4 EL Zucker

Tofu, Kokosmilch, Zucker und Kokosraspeln sehr fein pürieren und die Masse für 20 Minuten in die Eismaschine geben.

Knusper-Eis

200 ml Soyatoo-Sahne
2 EL Kakao
50 g Barnhouse Krunchy Pur ohne Zuckerzusatz

Die Sojacreme mit Kakaopulver mischen und aufschlagen. Die Krunchys zerkleinern und mit der Sojacreme vermischen. Die Masse in eine Eismaschine geben und 20 Minuten rühren lassen, bis sie cremig wird.

 

Aufgepasst: Lasse dir von einem Erwachsenen zeigen, wie man eine Eismaschine bedient. Auch einen Pürierstab solltest du nur benutzen, wenn ein Erwachsener dabei ist und dir die richtige Anwendung zeigt.

Für viele Rezepte braucht man keine Eismaschine. Stelle einfach alles ins Gefrierfach. Aber denke dran regelmäßig nachzusehen und umzurühren!

Hast du ein veganes Lieblingseis? Lass es uns wissen! Schicke uns eine Nachricht an [email protected] uns verrate uns deine liebste Eis-Sorte!

Mehr leckere Rezepte für dich und deine Familie findest du unter: Petakids.de/kategorie/rezepte

 

*Bitte beachte bei deinem Einkauf, dass für die Kokosnussernte in Thailand meist Affen ausgenutzt und misshandelt werden. Entscheide dich deshalb für regionale Alternativen oder Kokos aus einem anderen Land.