Spiel & Spaß Veggie Kids Videos

Video: Die „Barmbeker Jungs“ – stark für Tierrechte!

Sicherlich kennst du schon das Jugend Fußballteam des HSV Barmbek-Uhlenhorst, genannt die „Barmbeker Jungs“. Oder?

Diese Mannschaft spielt schon seit vielen Jahren in PETAKids-Trikots, denn die Jungs sind nicht nur von Fußball begeistert, sondern sie setzen sich auch für Tiere ein!

Wir von PETAKids haben das Team beim Training besucht und waren mit dabei bei einem Spiel. Das natürlich auch von „uns“ gewonnen wurde.

Schaut euch unser Video an und erfahrt, warum sich die Mannschaft für Tiere einsetzt und erfahrt, was sie über PETAKids denken.

Wenn euch das Video gefällt, dann erzählt euren Freunden davon oder noch besser: Schaut es euch zusammen einfach noch einmal an 😊

Was ihr tun könnt:

Überlege dir zusammen mit deiner Familie und deinen Freunden, wie ihr im Alltag tierfreundliche Entscheidungen treffen könnt! Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur wollen.

Du kannst dich für ein Veggie-Gericht entscheiden, anstelle eines Essens mit Fleisch zum Beispiel. Du siehst ein leidendes Tier? Dann suche Hilfe bei einem Erwachsenen und helft dem Tier gemeinsam.

Stichwörter