Helden für Tiere - Sarah"Ich bin Sarah (16) und Jonglieren und Zirkus ist mein größtes Hobby. Weil ich selbst Auftritte habe, weiß ich, dass die Menschen allein sehr gute Shows machen können, die das Publikum begeistern und dafür keine Tiere quälen müssen. In meiner Stadt gab es das "Gauklerfest". Das ist ein Event, bei dem ein Wochenende lang Artisten, Jongleure und Clowns auf der Straße auftreten. Das ist jedes Mal ein riesen Erfolg - und das ohne ein einziges Tier!
Dieses Jahr hatte ich mit meiner Jonglage-Gruppe auch einen Auftritt dort. Ich habe die Zirkusabteilung von Peta gefragt, ob sie dort nicht einen Infostand aufbauen möchten und den Leuten etwas über die schlimmen Bedingungen für Tiere in Zirkussen erzählen wollen. Viele Menschen wissen gar nicht, wie schlecht es den Tieren dort geht.
Darum habe ich drei Bilder gemacht, die den Leuten ganz einfach zeigen, was dort passiert und wie sich die Tiere fühlen. Zirkus? Ja! Aber bitte ohne Tiere!"
|  |
Peta hat zugesagt und einen Infostand und Kinderschminken angeboten.
Der Infostand ist super gut angekommen, sehr viele Menschen waren interessiert, wünschen sich Zirkusse ohne Tiere, haben auf Unterschriftenlisten unterschrieben und viele Kinder wollten sich als 'Raubkatze' schminken lassen.
Die tollen Bilderpaare sind alle von Sarah - damit hast du dich super in die Situation für Tiere im Zirkus rein versetzt! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Sarah,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Bildern.
Einfach super, wie du dich für Tiere einsetzt!