
![]() Foto: © Markus Jans | Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel unterstützen den Kampf für ein Fair Play mit Hunden und Katzen in der Ukraine. |
PETA möchte die ukrainischen Tierschützer in ihrem Kampf für einen guten Umgang mit Hunden und Katzen stärken und bittet die Behörden, dem Tierschutz mehr Bedeutung beizumessen. Um die Überpopulation von heimatlosen Tieren in den Griff zu bekommen, ist die "Neuter & Release"-Methode die einzig zukunftsfähige Lösung. Das heißt: die Tiere werden kastriert, tierärztlich betreut und anschließend an ihren Ursprungsort zurückgebracht, wo sie weiter versorgt werden müssen. Tiere, die nicht in ihr vertrautes Revier zurück können, sollen in "offenen Tierheimen" untergebracht werden. Dabei handelt es sich um große, eingezäunte Flächen mit wetterfesten Schutzvorrichtungen, die eine gezielte Betreuung der Tiere möglich machen.
PETA erinnert daran, dass Hunde sehr intelligente Tiere sind, die genauso wie Menschen auch unter unsäglichen Schmerzen leiden, wenn sie auf grausame Weise getötet werden.