Tiere als Bekleidung? Videos

Was ist denn Leder eigentlich?

Es gibt sehr viele Produkte aus Leder: Gürtel, Schuhe, Jacken, Taschen, Geldbörsen, Hundeleinen und noch ganz viele Sachen mehr. Doch was ist denn Leder, woraus wird es gemacht?

Viele Sachen zieht man an oder benutzt sie, weil man sie Zuhause einfach hat. Manches findet man schön und wünscht es sich zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Vielleicht stellst du dir manchmal die Fragen: Was ist eigentlich Leder? Woraus wird es gemacht?

Die Antworten sind ganz einfach: Das sind Sachen, die aus der Haut von Tieren gemacht wurden.

Unser neues Video zeigt Kinder, die genau hingeguckt haben, was das bedeutet. Schaut euch den kurzen Film doch mal an! Einfach in das Videofenster klicken und schon geht’s los.

Dann werden ihr sicherlich genau überlegen, ob ihr Sachen aus Leder noch immer haben möchtet…. oder?