Frag Liza!

Alles was du wissen möchtest, weiß Liza mehr

Videos

zu verschiedenen Tierthemen mehr

Unterschriften

Hilf Tieren, sammel' Unterschriften! mehr

Protest

Mach mit und rette Tiere! mehr

Kochkurs

Tierfreundlicher Kochkurs für Kids! mehr

Literaturliste

tierfreundliche Bücher / DVDs / CDs mehr

PETAKids Superstar: Carmen

Überall auf der Welt werden Kinder zu aktiven und engagierten Tierschützern. Egal, ob sie mit ihren Lehrern, Eltern oder Freunden diskutieren; sie wissen genau wovon sie reden und dass es niemals in Ordnung ist, Tiere zu misshandeln.

Wir wissen, dass ihr Tiere liebt, und auf ganz unterschiedliche Weise Tieren helft. Lass dein PETA-Team wissen, was du machst und du könntest einer der PETAKids Helden werden. Warum auch nicht? Es macht Spaß seine Erfolge vorzustellen, berühmt zu werden und in die Geschichtsbücher einzugehen.


Wir stellen euch eine neue PETAKids Heldin vor: Carmen


Auf dem Foto seht ihr Carmen und ihren Kater ‚Toscha’. Carmen und ihre Familie haben Toscha vorläufig bei sich aufgenommen, als die eigentlichen Besitzer den damals 2-jährigen Toscha los werden wollten. Als Toscha erstmal im Haus war, konnte Carmen sich nicht mehr von ihm trennen und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.

Nachdem Carmen eine Menge über Tierschutz erfahren hat, wollte sie selbst aktiv werden.

Sie hat ein Referat vorbereitet und es erfolgreich ihren Klassenkameraden und ihrer Lehrerin vorgestellt. Nachdem der Rektor ihrer Schule verboten hatte, dass sie ihr kleines Tierschutzprojekt auch anderen Klassen vorstellt, wollte sie aber nicht aufgeben und ist außerhalb der Schule aktiv geworden.

Sie hat eine Menge Unterschriften gesammelt für: Importverbote von Robbenprodukten, Jagdverbot auf Hunde und Katzen, gegen Wildtiere in Zirkussen, gegen Lebendtiertransporte, gegen Merinowolle, gegen Pelz

und Carmen war sehr erfolgreich!

Carmen (12 Jahre alt) erzählt euch hier selbst über sich und ihr Tierschutzprojekt:

Ich liebe die Tiere, weil sie tolle Lebewesen sind, ehrlich, knuffig und süß. Sie waren schon länger auf der Welt als wir Menschen, deswegen finde ich, dass sie mehr Respekt verdient hätten als sie von uns Menschen haben.

Ich finde es einfach schrecklich, dass Tierversuche gemacht werden!

…oder Pelz! Ich verstehe nicht, dass Menschen Pelz tragen.
Denken sie dabei nicht an die Tiere?

Ich habe im Internet gelesen was einige Schulen für die Tiere machen.
Das habe ich auch versucht und bin durch die Schule gegangen und habe die Schüler gefragt, ob sie gegen Tierversuche, Robbenjagd, kein Ei aus Qual, gegen Pelztragen oder Jagd auf Haustiere unterschreiben möchten.

In meiner Klasse habe ich dann auch darüber geredet, was da alles passiert und habe ein kleines Referat vorgestellt über PeTA und Tierversuche; meiner Lehrerin hat es sehr gefallen.
Unsere Klasse war davon überzeugt, dass Tierversuche sinnlos sind, wie auch sonstige Tierquälerei.

Meine Lehrerin hat dann unseren Direktor gefragt, ob ich das in jeder Klasse vorstellen darf, doch mein Direktor war leider dagegen.

Ich denke, dass dies für die Schüler interessant gewesen wäre und man hätte dadurch auch anderen Gesprächstoff auf dem Pausenhof gehabt, als das was üblich ist.

Ich finde es auch schlimm, dass Elefanten, Tiger und überhaupt Wildtiere in einem Zirkus gehalten werden. Solche Tiere brauchen die Freiheit und ihre natürliche Umgebung!

Ich kam in der Schule damit nicht weiter, vor allem, da eine Lehrerin sagte, dass Tierversuche notwendig seien und ihre Tochter in einem Tierversuchslabor arbeiten würde!

Ich bin jetzt schon 2 Jahre Vegetarierin, weil mir die Tiere leid tun und ich das, was ich liebe, nicht essen möchte. Meiner Meinung nach haben die „Nutztiere“ genauso Recht auf Leben wie andere Tiere und auch Menschen.

Es ist so traurig, dass der Mensch aus allem Geld machen will und dafür über Tierleichen geht!

Carmen

Bravo Carmen! Vielen Dank und ein grosses Lob von uns allen!

Das PETAKids-Team

Helden Für Tiere
Helden für Tiere
Sarah weiß, dass man ein Publikum begeistern kann, ohne dass dafür Tiere leiden müssen.