Stars für Tiere

Marcel Schmelzer appeliert: „Adoptieren, nicht kaufen!“

Ein starkes Team: Es war Liebe auf den ersten Blick, als Borussia Dortmund-Verteidiger Marcel Schmelzer und seine Frau Hündin Mimi in einer italienischen Auffangstation entdeckten. Seit rund einem Jahr lebt die Mischlingshündin nun in Deutschland und hat sich voll und ganz an ihre neue Familie gewöhnt.

„Unseren ersten Hund Oskar haben wir beim Züchter gekauft“, so Marcel Schmelzer. „Dann wurde uns bewusst, wie viele Tiere in Tierheimen und Auffangstationen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb war sofort klar, dass wir unseren zweiten Hund adoptieren – und es hat sich gelohnt. Ich bitte alle Tierfreunde, sich für die Adoption eines tierischen Begleiters und gegen den Kauf eines Tieres beim Züchter oder Händler zu entscheiden.“

 

 

PETAKids_Marcel-Schmelzer-Adoption-Plakat-Querformat_500px
Marcel Schmelzer appeliert: „Adoptieren, nicht kaufen!“